Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gefühlt in Bangkok – bin auf Ermittlung-Resultate wegen Wahlbetrug in DE gespannt! (Gedicht)

Gefühlt in Bangkok – Deutschland habe ich mir anders vorgestellt!
TV funktioniert nicht, Internet ganz langsam, und in Bangkok war ich noch nie – dafür fehlten mir Risikobereitschaft und Geld.
Unter „modernem Deutschland“ habe ich was solides verstanden:
Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Gewissen vorhanden.

Ignoriert die altmodischen Menschen, die etwas nicht glauben wollen.
Ich kannte auch einige unglaublich uneinsichtige Menschen, die vielleicht gut Auto fuhren, dort gingen in die Vollen.
Reisen haben denen auch nicht gefehlt.
Doch solche Sachen sind nicht das einzige, was zählt.

Auch, wenn jemand vielleicht lacht, da sie das KBA, bei dem man sich wie eine Außerirdische fühlt, an das lange nicht mehr gesehene „böse Häschen“ (einen Fahrer, den man kaum kannte) erinnert: Ignoriert das! Die Thematik ist ernst: Es geht um Deutschlands Demokratie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert