Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wehrdienst – sind Senioren, die sie geleistet haben, benachteiligt? Mein Feedback als außenstehende Beobachterin zum Thema

Update:

Gerade wollten sie mich deshalb umbringen: https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrverband-pocht-auf-neuen-Pflichtdienst-article25007818.html

Doch das ist ihnen nicht gelungen, da ich bei meiner Seite noch einen Finanzbereich angelegt habe:

https://selbstwerdung.org/category/finanzen/

Was ich besonders wichtig finde bei Wehrdienst: Diplomatie lernen, Selbstironie, wunde Punkte in der Persönlichkeit unverwundbar machen. Was ich außerdem bei einem Studentenwohnheim mitbekommen habe: Es muss in der Bundeswehr kommuniziert werden, wie wichtig Masturbation für die Psyche der Menschen ist.

Erst einmal ist jeder ein Mensch, und man hofft, dass Frieden herrscht und andere Sachen ins Zentrum rücken wie Internetsicherheit etc. Damit habe auch ich in der Praxis zu tun mit meinem Betrieb Jocado.de und muss mich gegen Angriffe verteidigen – bislang zu 100 % erfolgreich, und die Kosten für Dienstleister kann man steuerlich absetzen.

Charaktereigenschaften24.de

Meine ganz eigene Perspektive auf die Sache

Nachdem ich nach Sachsen gezogen bin, hatte ich den Eindruck, mein Opa und mein Vater wären benachteiligt gewesen, weil sie Wehrdienst geleistet haben.

Außerdem dürfte mein 5-fach-Klägerinnen-Status auf ganz viele Leute abschreckend wirken, sodass sich vielleicht sogar nicht-religiöse Menschen bei einer Wehrpflicht dazu entscheiden könnten, ins Kloster zu gehen, um sich zu drücken.

Was auch aufgefallen ist: Arbeitet jemand, der nicht nur eine Liebschaft mit jemandem von dort hatte, vom Homeoffice aus in den USA, scheint nicht differenziert genug vorgegangen zu werden zwischen Bundeswehr-Leuten, die studiert haben – und nicht.

Was dann bei den Leuten passiert, die diese als Ex-Lover hatten: Da graust es die Sau! Deshalb laufen momentan meine Klagen.

 

Wenn die Bundeswehr Schmerzensgeld zahlen muss

Nachdem dann Sachen passiert sind wie unnötige Bevormundung von Nicht-Bundeswehrlern, nachdem die Rentenversicherung deren Arbeit beendigt, müssen sie sich nach Corona etc. in Sachsen selbst wieder ein „Gehirn“ basteln – denn die USA-Verbindungen sind getrennt worden.

Wie ich mir gestern wieder ein „Gehirn“ gebastelt habe:

Soll ich Texter werden? An mir können Sie sich jedenfalls nicht orientieren.

Ich dachte mir, ich reagiere mal auf diesen Artikel – mit einer übersichtlichen Zusammenfassung:

https://www.zeit.de/politik/2024-06/wiedereinfuehrung-wehrpflicht-boris-pistorius-nachrichtenpodcast

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundeswehr-pistorius-wehrdienst-100.html