Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Anti-Rechtsradikalitäts-Reagenzglas: Burnout nicht zulassen – wenn durch irgendwelche faulen Tricks suggeriert wird, Rechtsaußen-Parteien würden führen, muss man Verbote durchboxen etc.

Eine vorbildliche da stets hochmotivierte Dozentin aus Frankreich, die ich an der Uni hatte, lehrte uns darin, mittelalterliche Noten zu transkribieren. Ich lernte das nach anfänglichen Schwierigkeiten – und genauso verlernte ich es wieder, denn man hat keine Übung darin. Aber es war faszinierend, das alles kennenzulernen – und man ist mit diesem Wissen schlauer als die allermeisten Menschen (Was bekamen z. B. mittelalterliche Mönche zu sehen?). Genauso anstrengend wie das Pauken dieser mittelalterlichen Sachen ist es, einen Anti-Rechts-Trend einzuläuten. Aber die allermeisten Dinge sind machbar, wenn man nur will und sich durchboxt.

Wenn man sich mal meinen Exmann ansieht, dessen Situation nicht fair gewesen ist, da ich heutzutage sogar Klagemöglichkeiten gegen die Bundeswehr (anscheinend ist eine solche Klage wirklich erforderlich – dann schicke ich heute mal eine solche ab) hätte, könnte manch einer auf Anhieb zum Rechtsradikalen werden:

  • Er hat seine Scheidungskosten nicht vollständig gezahlt. Ich musste diese vorstrecken, und er stotterte in Mini-Raten ab. Der chronische Scheidungskontext schadete meinem Business Hochzeitsgedicht.biz.
  • Auf meine vielen Nachrichten hat er nicht geantwortet. Mit Mahnungen etc. habe ich ihn in Ruhe gelassen. Stattdessen habe ich ihm meine Hilfe bei Bewerbungen angeboten, doch dann meldete er sich nicht mehr.

Viele gut verdienende Leute mit Haupt- und Realschulabschluss warten auf eine vereinfachende Darstellung – und manch einer riskiert seinen Leumund, damit etwas – wenn auch gekünstelt – in irgendwelche Schubläden passt

Stellen Sie sich einmal eine solche Situation vor: Da so viele gut verdienende Leute mit Haupt- und Realschulabschluss auf eine vereinfachende Darstellung warten, ist es irgendjemandes Ziel geworden, manche Leute als – vielleicht auch mit geheimen Mitteln – „rechts“ darzustellen, obwohl diese grün wählen. In meinem Fall ist es so, dass ich aufgrund eines 5-fachen Kläger-Status in Wartezeiten stecke und nur bloggen kann.

Die Revolutions-Etüde stammt trotz des französisch klingenden Namens Chopin nicht aus Frankreich, sondern aus Polen, aber Revolutionen sind dennoch möglich, denke ich mal.

Wichtig ist: Nicht den Kopf in den Sand stecken!
Das Burnout zelebrieren/den Faulen machen könnte ich jetzt genauso, nachdem es Tote in meiner Familie gibt, die meiner Meinung nach eigentlich aufgrund ihres Gesundheitszustandes zu dem Zeitpunkt, als ich sie zuletzt sah, noch viel länger hätten leben können.

Liebes Frankreich, für eure Inspiration (mein Französisch ist leider viele Jahre lang vernachlässigt worden)

Mit dem Bundestag habe ich auch schon das ganze Jahr zu tun, und man hat den Eindruck, nur verarscht zu werden. Wahrscheinlich soll bei der ganzen Sache bloß ermittelt werden, dass die Bundeswehrler, die man kannte und von denen man wusste, dass sie nur Spaß machten, tatsächlich nicht ernst zu nehmen waren.

Ist da irgendetwas mit Automatisierung schief gelaufen?

https://selbstwerdung.org/politische-schublaeden-von-betrieben-vereinfachungen-als-rotes-tuch-sind-im-nachhinein-aufgrund-von-falscheinschaetzungen-gefaehrlich-gedicht/

https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-emmanuel-macron-bittet-linke-und-rechte-parteien-zum-buendnis-gegen-rechtsaussen-a-3be37cf5-3793-4296-9419-82672deb192b