Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Deutsche Idealvorstellungen, wie es „für die Außensicht“ wirken soll – ich tippe darauf, dass das Mordursachen sind

Der Bank-Fragebogen, der z. B. aus Aberglaube heraus Bedeutung in die Vorjahreszahlen hineininterpretiert –
der Unternehmer will sie nicht herausrücken, da sie nicht repräsentativ sind und man sich z. B. online dafür geniert.
Werden die Zahlen ehrlich kommuniziert,
wird ein 7-fach-Kläger aus dem Unternehmer, da sonst vonseiten konservativer Finanzbeamter die Erwartung besteht, dass sich der Mensch für irgendwas geniert.

Tipp für Banken: Muss man, weil sonst irgendjemand denkt, man wäre dumm oder feige, bei Klagen bis 2002 zurückgehn, dann verschwindet rasch die Bedeutung der Geschäftszahlen: Sie sagt nichts mehr darüber aus, wie gesund, intelligent oder motiviert ein Mensch ist.